Deine Karriere als
BerufsanwärterIn
Hartberg
15–40 Wochenstunden (Vollzeit oder Teilzeit)
ab sofort
Unser Angebot
- Familiäre und moderne Steuerberatungskanzlei mit ausgezeichnetem Betriebsklima
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet und verantwortungsvoller Tätigkeitsbereich
- Vollste Unterstützung bei der Absolvierung des Prüfungsverfahrens (Prüfungsurlaub, abgestimmte Arbeitszeiten, etc.) und Beteiligung/Übernahme der Ausbildungskosten
- Flexibles Arbeitszeitmodell (kurzer Freitag sowie Möglichkeit zur Vier-Tage-Woche)
- Für diese Position ist je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten ein kollektivvertragliches Mindestbruttogehalt von € 2435,- (BG III.a 1. BJ, Wert 2025) lt. KV für 40 Stunden vorgesehen. Eine Überzahlung oder Einstufung in eine höhere Berufsgruppe ist in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung selbstverständlich möglich.
Dein Aufgabenbereich
- Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen
- Durchführung von laufenden Personalverrechnungen und Buchhaltungen für unsere Klienten (Erstellungs- und insb. Kontrolltätigkeiten)
- Unterstützung bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung unserer Mandanten
- Mitwirkung bei Betriebsprüfungen und Unterstützung in Rechtsbehelfsverfahren
- Vorbereitung und Durchführung von steuerlichen Analysen und Optimierungen.
Dein Profil
- Abgeschlossene (höhere) kaufmännische Ausbildung; HAK/HBLA-Matura
- Laufendes oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/juristisches Studium (alternativ: abgeschlossene Bilanzbuchhalterausbildung)
- BMD-Kenntnisse von Vorteil
- Freude beim Kontakt mit unseren Klienten
- Genaue, zuverlässige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Serviceorientierung
- Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch sowie ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse
- (Englisch- und/oder Kroatischkenntnisse von Vorteil aber keine Voraussetzung)
Du bist interessiert?
Gerne kannst du dich gleich hier als BerufsanwärterIn bewerben. Wir freuen uns auf dich!