Deine Karriere als
BuchhalterIn / BilanzbuchhalterIn
Hartberg
20–40 Wochenstunden (Vollzeit oder Teilzeit)
ab sofort
Unser Angebot
- Familiäre und moderne Steuerberatungskanzlei mit ausgezeichnetem Betriebsklima
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet und verantwortungsvoller Tätigkeitsbereich
- Umfassende Einschulung mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten; je nach persönlichem Interesse kann Ihr Aufgabenbereich in die Bereiche Jahresabschluss, Steuersachbearbeitung und Lohnverrechnung erweitert werden
- Regelmäßige Fortbildungen sowie umfassende Ausbildungsmöglichkeiten (BuchhalterInnen-Prüfung, BilanzbuchhalterInnen-Prüfung, Diplom SteuersachbearbeiterIn, …)
- Flexibles Arbeitszeitmodell (kurzer Freitag sowie Möglichkeit zur Vier-Tage-Woche)
- Für diese Position ist je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten ein kollektivvertragliches Mindestbruttogehalt von € 2435,- (BG III.a 1. BJ, Wert 2025) lt. KV für 40 Stunden vorgesehen. Eine Überzahlung oder Einstufung in eine höhere Berufsgruppe ist in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung selbstverständlich möglich.
Dein Aufgabenbereich
- Bearbeitungen von Klienten-Buchhaltungen und Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
- Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, sowie Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen
- Klientenberatung zu Themen des Rechnungswesens
- Ansprechperson für Buchhaltungsthemen
- Klienten- und Behördenkorrespondenz (zB Abgabenbehörde)
Dein Profil
- Abgeschlossene (höhere) kaufmännische Ausbildung; HAK/HBLA-Matura
- Absolvierte Buchhalterprüfung von Vorteil
- BMD-Kenntnisse von Vorteil
- Freude beim Kontakt mit unseren Klienten
- Genaue, zuverlässige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Serviceorientierung
- Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch sowie ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse
- (Englisch- und/oder Kroatischkenntnisse von Vorteil aber keine Voraussetzung)
Du bist interessiert?
Gerne kannst du dich gleich hier als BuchhalterIn / BilanzbuchhalterIn bewerben. Wir freuen uns auf dich!